Modellflieger trainieren für die Deutsche Meisterschaft

am .

Am Wochenende haben Modellflieger, die in diesem Jahr an der Deutschen Meisterschaft im Modellhubschrauber-Kunstflug teilnehmen, bei uns am Flugplatz trainiert.
Mit unseren Vereinsmitgliedern und der Infrastruktur am Flugplatz haben die Trainierenden optimale Möglichkeiten, um sich auf die Wettbewerbe vorzubereiten. Der 21-jährige Tillmann Bäumener und der 38-jährige Tim Schindler waren zu Gast und haben mit unserem Rainer trainiert. Er ist Punktrichter auf Wettbewerben und kennt die Anforderungen genauestens. Auch unser Modellflugleiter Hartmut "Happo" stand den beiden zur Seite, fliegt er doch selbst oft auf Wettbewerben mit: "Dass Tim und Tillmann zu uns kommen zeigt, dass wir eine gut aufgestellte Gemeinschaft sind, die solche Trainings mit eigenem Personal auf die Beine stellen kann!“
Bei der Deutschen Meisterschaft werden auch Ralf Bäumener und Petra Hillebrand, beide ebenfalls Mitglieder im LSV Sauerland, an Tillmanns und Tims Seite sein und sie unterstützen. Petra wird beispielsweise "Ansagerin" machen und den Piloten die Figuren im Programm vorsprechen und Fehler im Ansatz erkennen, damit die Piloten sie noch korrigieren können.
Wir drücken euch beiden die Daumen und freuen euch beim nächsten Training wieder begrüßen zu können!

Impression vom Flugplatz

duo_topdown.jpg

Wetter am Flugplatz



Quelle: www.meteomedia.de / Klicken für großes Bild