Jugendgruppe

Wir, die Jugendgruppe des LSV Sauerland, sind momentan ca. 25-30 junge Leute im Alter zwischen 14 und 25 Jahren. Wir treffen uns meistens an den Wochenenden zum Fliegen auf dem Flugplatz Werdohl – Küntrop. Traditionell sind die meisten von uns Segelflieger. Wir haben aber auch immer mal wieder Model , Motorsegler - oder auch Motorflieger in unseren Reihen. Etwa die Hälfte der momentan aktiven Jugendlichen hat bereits den Flugschein, die andere Hälfte befindet sich noch in der Ausbildung.

Selbst wenn wir mal nicht fliegen können unternehmen wir oft andere Dinge zusammen, damit die Gemeinschaft gestärkt wird. Ob dieses einfach nur die gemeinsame Arbeit im Winter ist, oder eine der zahlreichen Aktivitäten der LSJ (Luftsportjungend) des Landesverbandes bis hin zu einfach mal gemeinsam Fußball zu spielen.

Wie ihr also seht bei uns ist (fast) immer etwas los und wir würden uns freuen wenn unser schlagkräftiges Team noch um einige Jugendliche größer würde. Also wenn du Interesse am Fliegen hast, egal ob du erst 14 oder schon 24 Jahre alt bist, komm doch einfach mal am Wochenende bei uns vorbei.

Kontakt

Ansprechpartnerin: Marie Kneer | Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!



Impression vom Flugplatz

bahnmitte.jpg

Wetter am Flugplatz



Quelle: www.meteomedia.de / Klicken für großes Bild