2014 - Payerne Airshow, Schweiz - Reinhold Levermann

Wer nicht dabei war hat was verpasst !!

Am vergangenen Wochenende haben einige Mitglieder vom LSV Sauerland unserenlangjährigen Schweizer Fliegerfreund Ludwig Plüss in der Nähe von Bern besucht.

Ludwig wohnt in einem Bauernhaus außerhalb der Stadt und in Nähe des Flughafens Payerne.

Dort war die größte Flugshow Europas an 4 Tagen Ende August und Anfang September zu sehen.

So eine Flugshow, bei herrlichem Sonnenschein, mit zusammen 400.000 Besuchern hatte noch keiner von uns gesehen - und es wird sehr sehr lange dauern bis es so viele Flugzeuge und Kunstflugstaffeln wieder auf einem Flugplatz gibt wie zum 100-jährigen Bestehen der Schweizer Luftwaffe.

Das Programm haut einen um - oder wer hat schon einmal das größte Passagierflugzeug der Welt, den A 380 im Tiefflug und Steilkreisen gesehen? Wer kennt die Kampfjets Eurofighter, Viggen, Rapael, F 16 und F 18 usw. in Aktion und deren Wendigkeit ?
Wer hat schon einmal 24 Jets vom Typ Tiger gleichzeitig über einem Flugplatz gesehen und die ganzen Kunstflugstaffeln aus fast allen europäischen Lämdern ?

Nachfolgend eine kleine Auswahl von Fotos.

Kurzum: Es war ein Wochenende der Superlative vor allem auch wegen der Gastfreundschaft von Ludwig Plüss und seiner ganzen Familie. Übrigens: Ludwig hat vor ca. 40 Jahren seinen PPL in Werdohl-Küntrop erworben - noch auf der Morane D-EMMC und kennt noch viel von uns.

Liebe Grüße von ihm an alle Knackeulen - die alten und die jungen !!

 

Impression vom Flugplatz

fpedkw.jpg

Wetter am Flugplatz



Quelle: www.meteomedia.de / Klicken für großes Bild